Aktuelles

Neue Stücke für 2018
03.12.2017 - 13:43

Nach unserer erfolgreichen Aufführung von Romulus der Große machen wir uns jetzt wieder auf die Suche nach neuen Stücken für das kommende Jubiläumsjahr. Der STV wird nämlich 25Jahre alt.

Interessenten, Neueinsteiger und alte Hasen sind herzlich zu unseren Dienstagsproben willkommen!

Bibi Blocksberg und das Hexenlicht

STV Logo HP Neu.jpg

Bibi ist sauer, alle ihre Freundinnen dürfen zur Party auf dem Blocksberg nur sie nicht. Wie ungerecht! Und dabei ist ihr doch nur ein Zauber mssglückt. So gerne würde sie mitfeiern und das sagenumwogene Hexenlicht mit eigenen Augen sehen und genau deshalb, schnappt die junge Hexe sich ihren Besen Kartoffelbrei und fliegt zum Blocksberg.

Dort angekommen wird sie von den anderen Junghexen freudig erwartet. Doch dann um Mitternacht geschieht etwas unerwartetes, das Hexenlicht taucht nicht auf und nicht nur das: Auf einmal können die 5 Freundinnen auch nicht mehr hexen.

Um dem Geheimnis auf die Spur zu gehen wagen sich die Hexen in die Höhlen des Blocksberges und erleben ein spannendes und gefährliches Abenteuer. Werden die Hexen es schaffen das Hexenlixht zu finden und damit allen Hexen die Hexkraft zurückzugeben?

Zu den Fotos

Erster Aufführungstermin: 
19.03.2010 - 18:00
Weitere Aufführungstermine: 
20.03.2010 - 18:00
21.03.2010 - 17:00
Regie: 
Vicky Wälter
Besetzung: 
 
Bibi Blocksberg - Saskia Petri
Xenia - Hannah Willam
Arkadia - Lina Greese
Flauipaui - Laura Richhardt
Schubia - Jasmin Bartholt
Neo - Matthias Ritz
Professor Bartels - Patrick Zylka