Sport trifft Theater 2011 - Asterix erobert Rom

STT 2011 - 14
STT 2011 - 13
Flyer Dschungelbuch rück.jpg

Über 2000 Zuschauer haben die ersten beiden Veranstaltungen von Sport trifft Theater mit Begeisterung besucht. „In 80 Tagen um die Welt“ und „Aladdin und die Wunderlampe“ (Foto) faszinierten das Publikum. Auch in diesem Jahr sind über 200 Akteure jeder Altersgruppe auf der Bühne zu sehen.

Wir nehmen Sie mit in die Welt der Römer und Gallier, in der ganz Gallien von den Römern besetzt ist...

… ganz Gallien von den Römern besetzt? Nein, nicht ganz Gallien. Ein tapferes Dorf namens Stockum wehrt sich Dank des Zaubertrankes des Druiden Miraculix, der den Dorfbewohnern übermenschliche Kräfte verleiht, erfolgreich gegen die römische Übermacht.

So kommt es, dass sich eines Tages Julius Cäsar höchst persönlich zu den Galliern begibt, um ihnen ein Friedensangebot zu machen. Wenn zwei von Ihnen eine Reihe von Prüfungen bestehen würden, die sonst nur Götter bestehen können, dann würde Cäsar sich geschlagen geben und den Galliern die Herrschaft über Rom abtreten. Denn gegen Götter ist selbst Cäsar machtlos.

Nun, ihr könnt euch sicher denken, wer die zwei Gallier sind, die die Prüfungen meistern sollen… Richtig. Asterix und sein Freund Obelix. Ob es ihnen gelingen wird?!

Viel Spaß bei der turbulenten Reise unserer Helden vorbei an betörenden Sirenen, Meisterköchen und starken Gladiatoren ins ferne Rom!

-->

12.02.2011 - 18:00
Weitere Aufführungstermine:
13.02.2011 - 17:00
Myriam Schüller, Patrick Zylka
Besetzung:

Asterix - Myriam Schüller
Obelix - Laura Richhardt
Miraculix - Lena Stumpe
Flötus Minimus - Saskia Petri
Troubadix - Matthias Ritz
Gaius Pupus - Kevin Rübenstahl