Aktuelles

Neue Stücke für 2018
03.12.2017 - 13:43

Nach unserer erfolgreichen Aufführung von Romulus der Große machen wir uns jetzt wieder auf die Suche nach neuen Stücken für das kommende Jubiläumsjahr. Der STV wird nämlich 25Jahre alt.

Interessenten, Neueinsteiger und alte Hasen sind herzlich zu unseren Dienstagsproben willkommen!

Die Schneekönigin

Flyer Schneekönigin.jpg

TRADITIONELLES WEIHNACHTSSTÜCK DES STV AM 3.+4. DEZEMBER 2016

Wie in jedem Jahr bringt der Stockumer Theaterverein in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück für die ganze Familie auf die Bühne.
"Die Schneekönigin" nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen wird am 3.+4. Dezember in der Pausenhalle der Harkortschule aufgeführt.

KARTENVORVERKAUF HAT BEGONNEN
Karten gibt es zum Preis von 7€ (5€ für Kinder) ab sofort bei Stockum Optik und auf Vorbestellung auf unserer Homepage www.stockumer-theaterverein.de.

DIE GESCHICHTE:
Vor langer Zeit bekam eine Königin einen Spiegel geschenkt. Doch der Spiegel war verflucht und ließ ihr Herz zu Eis ersterren. Sie wurde die gefurchtetet Schneekönigin.
Eines Tages zerbrach der Spiegel in tausend Stücke und die Splitter flogen in die Welt. Jedes mal wenn sie einen Menschen trafen, wurde auch der Mensch kalt wie Eis.
So wird auch Kai, ein Junge voller Phantasie, von einem Splitter im Auge getroffen und der Fluch der Schneekönigin ergreift von ihm Besitz.
Als die Schneekönigin Kai zu sich holt, bricht Gerda, Kais beste Freundin, auf, um ihn zu befreien.

Wird es ihr gelingen, den Palast der Schneekönigin zu finden? Wird sie Kai befrein und den Fluch brechen können?

Begleitet Gerda auf ihrer abenteuerlichen Suche nach ihrem besten Freund!

Erster Aufführungstermin: 
03.12.2016 - 17:00
Weitere Aufführungstermine: 
04.12.2016 - 13:00
Regie: 
Myriam Schüller
Besetzung: 

n.n.