Jugend- und Erwachsenentheater (17-100+ Jahre)

The Nigthmare before Christmas
Auf hoher See

"Schauspieler sind alle Kinder" heißt es zwar immer, doch wir beim STV unterscheiden zwischen den älteren Kindern und den jüngeren. Erstere treffen sich jeden Dienstag ab 19Uhr in den Probenräumen um an anspruchsvolleren Stücken ihr Können zu erweitern.

Mindestens einmal im Jahr auf die Bühne

So wie es das Foto aus dem Stück "Nightmare before Christmas" zeigt, bringen wir natürlich auch in jedem Jahr mindestens eine der Produnktionen auf die Bühne. Dabei geht es uns natürlich auch vor allem um den Spaß am Theaterspielen. So entscheiden Schauspieler und Regisseure immer gemeinsam über die Stückauswahl.

Jeder soll sich wiederfinden

"Eigentlich sind hier alle Freunde", beschrieb den STV eine Reporterin der WAZ sehr treffend. Uns ist der Zusammenhalt sehr wichtig. Denn zu einer Aufführung gehört neben dem Spielen auch immer eine Menge Arbeit mit Requisiten, Bühne &Co. Und nur mit dem gemeinsamen Einsatz konnten unsere Aufführungen bislang so erfolgreich gelingen.

Probenzeiten

im Keller des Maximilian Kolbe Gemeindezentrum, Witten- Stockum.

Fragen / Kontakt               Die Stücke